Rechnungserstattung für PlusCard-Leistungen
Wenn Sie im Anschluss an einen Krankenhausaufenthalt, bei dem Sie die PlusCard eingesetzt haben, eine Rechnung erhalten, gibt es zwei einfache Wege für die Kostenerstattung. Dabei müssen Sie immer einen sogenannten Leistungsauftrag ausfüllen.
1. Leistungsauftrag aufrufen
2. Debeka-Servicenummer und weitere persönliche Daten eingeben
3. Gescannte Rechnung(en) mit Ihrer Bankverbindung hochladen
(Die Daten sind in einem Verschlüsselungsverfahren nach aktuellem Stand der Technik geschützt.)
1. Leistungsauftrag herunterladen
2. Debeka-Servicenummer und weitere persönliche Daten eingeben
3. Leistungsauftrag und alle nötige Unterlagen, inkl. Bankverbindung an die Debeka schicken
Ihre Debeka-Servicenummer
Um Ihre Rechnung zu erstatten, benötigt die Debeka zwingend Ihre Debeka-Servicenummer. Sie finden Ihre Debeka-Servicenummer in den Anschreiben, die Sie bezüglich der PlusCard von der Debeka erhalten haben. (Diese ist NICHT die Nummer auf Ihrer PlusCard.)
Liegt Ihnen die Nummer nicht vor, wenden Sie sich gern an pluscard@debeka.de.
Einwilligungserklärung zur Leistungsabrechnung
Damit die Debeka im Leistungsfall Ihren Leistungsauftrag bearbeiten (Gesundheitsdaten speichern und verarbeiten) und die Rechnung erstatten kann, muss bei der Debeka Ihre unterschriebene Einwilligungserklärung vorliegen oder die digitale Einwilligung beim Online-Leistungsauftrag gegeben werden.
Falls Sie diese noch nicht zurückgeschickt haben sollten, schicken Sie sie bitte an die Debeka zurück:
Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
Abt. KV/V
56058 Koblenz