Neue Partnerklinik: Waldkliniken Eisenberg

Neue Partnerklinik: Waldkliniken Eisenberg

Wir freuen uns sehr über den Beitritt der Waldkliniken Eisenberg. Patient*innen erwartet in der Klinik inmitten des Thüringer Waldes eine außerordentlich hochwertige Klinikausstattung mit hotelgleichem Ambiente.

600 Mitarbeiter*innen versorgen jährlich mehr als 60.000 Patienten stationär und ambulant in den Fachbereichen Orthopädie, Innere Medizin und Chirurgie sowie Anästhesie/Intensivmedizin.

Die Healing Architecture des runden Neubaus stammt von Matheo Thun, der für hochklassige Hotelbauten bekannt ist. Sein erstes Krankenhaus beschreibt er so: „Aus Patienten werden Gäste“. "Healing" ist an der Architektur der Blick in die Natur von jedem Zimmer aus. Der Ärztliche Direktor, Prof. Dr. Georg Matziolis erklärt es so: „Es gibt wissenschaftliche Hinweise, dass Patienten mit einem direkten Blick auf die Natur und speziell in den Wald ihr Immunsystem aktivieren und nach Operationen weniger Schmerzmittel benötigen. Dies nutzen wir jetzt im Neubau noch stärker für unsere Patienten.“

Passend dazu sind in den Waldkliniken Eisenberg auch das Interieur, das gastronomische Angebot, die technische Ausstattung und der Service. Auch der Tagesablauf der Ärzt*innen und Pflegekräfte ist darauf ausgerichtet.

Mehr Infos: https://www.waldkliniken-eisenberg.de/

 

 

 

Eingestellt von anja