Liebevolle und persönliche Versorgung in den Agaplesion Diakonie Kliniken Frankfurt

Liebevolle und persönliche Versorgung in den Agaplesion Diakonie Kliniken Frankfurt

Die Agaplesion Frankfurter Diakonie Kliniken sind kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen der Gesundheit und Pflege im Rhein-Main-Gebiet. Mit den beiden Krankenhäusern in Frankfurt am Main, dem Agaplesion Bethanien Krankenhaus und dem Agaplesion Markus Krankenhaus, bietet der Klinikverbund höchste medizinische und pflegerische Kompetenz auf dem neuesten wissenschaftlichen und technischen Stand.

So gilt das OP-Zentrum am Agaplesion Markus Krankenhaus aufgrund seiner erneuerten und erweiterten Ausstattung als modernstes im Rhein-Main-Gebiet. Hier hielt vor zwei Jahren auch die roboterassistierte Chirurgie Einzug. Fünf Fachabteilungen der beiden Kliniken teilen sich seither den OP-Roboter der neusten Generation (Da Vinci X).

Insgesamt verfügen beide Häuser über 872 Betten und 70 teilstationäre Plätze. Im Jahr 2020 wurden dort rund 31.300 Patienten stationär, mehr als 8.700 Patient*innen vor- oder nachstationär behandelt, rund 15.200 ambulante Notfälle versorgt sowie circa 2.100 ambulante Operationen vorgenommen.

Als evangelische Krankenhäuser mit langer Tradition und Teil des christlichen Gesundheitskonzerns Agaplesion legen die Kliniken großen Wert auf eine liebevolle und persönliche Versorgung und Pflege der Patient *innen. Dank der engen Vernetzung mit dem Agaplesion Medizinischen Versorgungszentrum Frankfurt bietet der Verbund eine gebündelte medizinische Kompetenz, die über den Klinikaufenthalt hinaus reicht.

Ihr Aufenthalt

Auch wenn ein stationärer Aufenthalt gewiss kein Kurzurlaub ist, tut man hier alles dafür, dass dieser möglichst angenehm und komfortabel ist. Moderne Komfortzimmer bieten Ruhe, Platz sowie eine hochwertige Ausstattung. Hierzu gehören neben großzügigen Schränken mit integriertem Safe und Ablage auch ein Schreibtisch mit Leselampe, eine Sitzecke für Besucher sowie eine Minibar. Modernes Design und beruhigende Farben sorgen für ein wohnliches Ambiente. Zudem schafft die bevorzugte Lage beste Voraussetzung dafür, dass sich die Patient*innen voll und ganz auf ihre Genesung konzentrieren können.

Das eigene Badezimmer ist komfortabel und barrierefrei eingerichtet – Dusche und WC gehören zum Standard. Neben Hand- und Duschtüchern, die auf Wunsch täglich gewechselt werden, verfügt das Bad außerdem über einen Haartrockner sowie einen beheizten Handtuchhalter. Denn gerade dieser private Bereich trägt natürlich viel zum persönlichen Wohlbefinden bei.

Für kurzweilige Abwechslung vom Klinikalltag sorgt das kostenfreie Multimediapaket. Fernsehen, Telefonieren, im Internet surfen oder Lesen – all das bietet Gelegenheit, um auf andere Gedanken zu kommen.

Darüber hinaus lädt die Lounge auf Station zum Entspannen ein. Bequeme Sitzgruppen, eine Auswahl an Kaffee- oder Teespezialitäten sowie Obst und Snacks bieten Patient*innen und Besucher *innen einen gemütlichen Rahmen, um sich in Ruhe miteinander austauschen oder den Ausblick auf die Frankfurter Skyline genießen zu können.

Die Kombination aus hochwertiger Ausstattung und umfassendem Service verfolgt das Ziel, dass sich Patienten ausschließlich um ihre Gesundheit kümmern können. Denn neben allen Komfortleistungen steht diese hier selbstverständlich stets im Vordergrund.

Die Agaplesion Frankfurter Diakonie Kliniken sind Partnerklinik von Wir für Gesundheit. Mehr Informationen finden Sie unter www.fdk.info

Eingestellt von anja