Ein PlusCard-Unternehmen stellt sich vor: Phönix Bau GmbH Aue

Ein PlusCard-Unternehmen stellt sich vor: Phönix Bau GmbH Aue

Regelmäßig stellen wir Arbeitgeber vor, die ihren Mitarbeitern die PlusCard gewähren. Auch die Kita Robin HuD hat die PlusCard für ihre Mitarbeiter abgeschlossen, um ihnen damit ein wertschätzendes Benefit zu ermöglichen.

Anzahl Mitarbeiter*innen: ca. 100
Standort: Aue
Gründungsjahr: 2002

Was ist das Besondere an Ihrem Unternehmen?

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen im Erzgebirge und arbeiten in den Bereichen Hoch-, Tief-, Straßen- und Ingenieurbau,
hauptsächlich für öffentliche Auftraggeber. Unser Anspruch ist es unseren Kunden höchste Qualität zu bieten. Genauso soll auch
unser Personal zufrieden mit der Arbeit bei uns sein.

Warum arbeiten Ihre Mitarbeiter*innen gerne bei Ihnen?

Die Arbeit in unserem Unternehmen ist durch großen gegenseitigen Respekt untereinander geprägt. Des Weiteren sollen sich unsere Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer immer vertrauensvoll an die Chefs wenden dürfen – und das tun sie auch. Dadurch haben wir ein sehr familiäres Verhältnis zueinander und ein tolles Betriebsklima.

Was sind Herausforderungen in 2020/21?

Sicherlich ist die größte Herausforderung, die Corona-Krise gut durchzustehen, mit den veränderten Anforderungen gut klarzukommen und Aufträge trotzdem gut abzuarbeiten.

Warum haben Sie sich für die PlusCard entschieden?

Die PlusCard ist ein Goodie für die Gesundheit unserer Belegschaft. Wir hoffen, dass niemand krank wird. Aber wenn doch, wollen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gut versorgt wissen. Das kommt gut an: Gerade der Facharztterminservice wurde schon von vielen genutzt. Und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die PlusCard leider doch im Krankenhaus nutzen mussten, waren immer sehr zufrieden.

Eingestellt von anja