Debeka übernimmt ein Drittel der Anteile an "Wir für Gesundheit"

Debeka übernimmt ein Drittel der Anteile an "Wir für Gesundheit"

Wir freuen uns sehr, dass der Debeka Krankenversicherungsverein a. G. als dritter Gesellschafter bei "Wir für Gesundheit" eingestiegen ist. Weitere Gesellschafter bleiben die Asklepios Kliniken GmbH & Co. KGaA und die Helios Kliniken GmbH.

Paul Stein, Vertriebsvorstand der Debeka, des größten privaten Krankenversicherers in Deutschland:

„Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit leben wir den genossenschaftlichen Gedanken. Das bedeutet, dass wir das Wohl unserer Versicherten in den Mittelpunkt unseres Handelns stellen. In diese Unternehmensphilosophie passt das Konzept von Wir für Gesundheit perfekt. Dass Privatpatientenkomfort und die anderen Vorteile der PlusCard wertschätzende Benefits sind, die wirklich bei den Mitarbeitern ankommen, erkennen immer mehr Unternehmen. Die PlusCard zeugt von der Fürsorge des Arbeitgebers: Damit kann er zeigen, wie wichtig ihm seine Mitarbeiter sind – und das auch noch steuerlich gefördert."

Mitarbeitergesundheit ist und bleibt eines der Top-Themen bei Unternehmen. So haben 2019 in Deutschland 18,4 Prozent aller Mitarbeiter, die neu eine betriebliche Krankenversicherung von ihrem Arbeitgeber erhalten haben, die PlusCard bekommen. Schon 2014 haben "Wir für Gesundheit" und die Debeka die PlusCard gemeinsam entwickelt. "Dass wir jetzt Mit-Gesellschafter von Wir für Gesundheit sind, ist ein logischer und bedeutender Schritt“, sagt Paul Stein. 

Zur Pressemitteilung

Eingestellt von anja