Was tun Sie, wenn Sie im Ausland krank werden?

Was tun Sie, wenn Sie im Ausland krank werden?

Nach einem spektakulären Tauchgang zu schnell aufgetaucht? Dank eines Kirschsteins im leckeren Kirschkuchen ein Zahn abgebrochen? Beim Wandern den Knöchel verstaucht?

Wenn Sie einen aktiven Urlaub im Ausland planen oder in einem ganz Entspannten alle Sorgen hinter sich lassen möchten, sind Sie mit einer Auslandskrankenversicherung auch im Falle von Krankheit versorgt. Damit müssen Sie sich im Ausland keine Gedanken um die Kosten der medizinischen Behandlung, der Transporte oder um die Betreuung Ihrer Kinder machen, sollten Sie ins Krankenhaus müssen.

Die gesetzliche Krankenversicherung zahlt im Ausland häufig nur einen Bruchteil der anfallenden Kosten: Üblicherweise werden nur solche Kosten erstattet, die auch im jeweiligen Urlaubsland von der dortigen gesetzlichen Krankenversicherung übernommen werden. Und der Krankenversicherungsschutz im Ausland ist oft wesentlich geringer als bei uns. Dann müssen Sie selbst für einen Großteil der Behandlungs-, Heilmittel- oder Transportkosten aufkommen. In Ländern außerhalb Europas, mit denen Deutschland kein sogenanntes Sozialversicherungsabkommen hat, werden sogar überhaupt keine Kosten übernommen. Hinzu kommt, dass Sie im Urlaub andere, unvorhergesehene und mitunter sogar riskantere Dinge tun, als in Ihrem Alltag. Deshalb ist ein ausreichender Versicherungsschutz auf Reisen besonders wichtig.

Die Auslandskrankenversicherung der Debeka (Tarif AR) beinhaltet folgende Leistungen:
• Schutz bis zu 70 Tage (10 Wochen) pro Jahr
• Weltweiter Versicherungsschutz
• Wenn sich die Heimreise aus medizinischen Gründen verzögert, wird der Schutz verlängert.
• Kostenübernahme von:
- Behandlung durch Ärzt:innen, Heilpraktiker:innen, Chirotherapeut:innen oder Osteopath:innen
- Arznei- und Heilmittel
- Unterbringung und Versorgung bis zur OP sowie notwendige (Rück-)Transporte
- schmerzstillende Zahnbehandlungen, notwendige Füllungen oder provisorischer Zahnersatz
• Notfall-App: 24/7 Unterstützung in medizinischen Notfällen
• Kostenübernahme für Begleitpersonen bei Erkrankung der Kinder oder Betreuung bei eigener Erkrankung
• 8 € jährlich für Erwachsene
• 4 € jährlich für Kinder

Wenn Sie einen längeren Auslandsaufenthalt planen, unter 40 Jahre alt sind und Ihren Wohnsitz in Deutschland haben, schließen Sie einfach den Tarif ARL ab.

 

Eingestellt von anja