Menschen sind das wichtigste

Menschen sind das wichtigste

Gestern fand unser siebtes Arbeitgeber-Forum statt. Zum Thema Benefits & Innovationen haben wir ins Spa & Golfresort Weimarer Land geladen. Zur Begrüßung hat der Hotelbesitzer Matthias Grafe die Bedeutung der PlusCard für seine Unternehmen herausgestellt. „Gemerkt habe ich den Effekt erst nach zwei Jahren, nachdem einige Mitarbeiter die Karte wirklich eingesetzt haben“, sagte Herr Grafe. In den seltensten Fällen, nutzen PlusCard-Inhaber die Leistungen ihres Tarifs sofort, aber wenn ein Krankheitsfall eintrifft sind alle überaus dankbar für die Vorteile.

Mitarbeiter zu wertschätzen ist auch das Thema der commodis GmbH. Dessen Gründer Jens Lemke hat von seinem Benefit-Verwaltungstool berichtet, mit dem Unternehmen verschiedene Benefits anbieten und auch direkt steuerlich administrieren können. Jeder Arbeitnehmer kann dadurch das Benefit auswählen, das zu ihm passt.

Ein weiteres innovatives Produkt hat Stefan Klemmer mit Dialogue mitgebracht: eine digitale Gesundheitsplattform. Eine App ermittelt durch Fragen potenzielle Erkrankungen ohne diese dem Patienten mitzuteilen. Ein medizinischer Fachangestellter entscheidet im Hintergrund, wie es weitergeht: Wenn es dringend ist, schickt er den Patienten in die Notaufnahme. Alternativ vereinbart er eine Video-Sprechstunde oder bei einem Arzt.

Es war ein toller Abend mit interessantem Input in einem wunderschönen Hotel. Das Wiedersehen von Bekannten und das Kennenlernen von Unbekanntem ist sowieso immer ein Gewinn.

Neues
Arbeitgeber
Eingestellt von anja