Kliniken Schmieder sind neue Partnerkliniken

Kliniken Schmieder sind neue Partnerkliniken

Wir freuen uns sehr über den Zuwachs im Süden: Die Schmieder Kliniken in Allensbach, Gailingen, Konstanz, Stuttgart, Gerlingen und Heidelberg sind neue Partnerkliniken von "Wir für Gesundheit". „Die Kliniken Schmieder stehen für höchste medizinische Qualität sowie eine individuelle und persönliche Betreuung. Eine wichtige Ergänzung stellt dabei unser umfangreiches Wahlleistungsangebot dar. Wir freuen uns, dass durch die Kooperation mit Wir für Gesundheit zukünftig noch mehr Patienten in den Genuss dieser Zusatzleistung kommen werden“, so Paul-Georg Friedrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Kliniken Schmieder.

Die Kliniken Schmieder sind Pionier und Qualitätsführer in der Neurologischen Rehabilitation. Hier werden alle neurologischen Krankheitsbilder in allen Schweregraden behandelt. Dazu gehören unter anderem Schlaganfall, Schädel-Hirn-Trauma (SHT), Multiple Sklerose, Parkinson, Alzheimer, Borreliose, Enzephalitis, Epilepsie oder auch Schlafstörungen.

Die Schmieder Kliniken wurden 1950 von Prof. Friedrich Schmieder gegründet. An mittlerweile sechs Standorten versorgen 2.200 Mitarbeitende jährlich rund 14.000 Patient:innen. Das eigene Forschungsinstitut, das Lurija Institut für Rehabilitationswissenschaften und Gesundheitsforschung, wurde 1997 gegründet und forscht seither in diesem Spezialgebiet.

PlusCard-Inhaber:innen genießen in den Schmieder Kliniken Leistungen ihres Tarifs und besondere Komforts.

 

Zur Pressemitteilung

Eingestellt von anja