Ein PlusCard-Unternehmen stellt sich vor: Servona GmbH

Ein PlusCard-Unternehmen stellt sich vor: Servona GmbH

Regelmäßig stellen wir Unternehmen vor, die ihren Mitarbeiter:innen die PlusCard gewähren. Servona stellt hochwertige Medizinprodukte, Hilfsmittel und Verbrauchsartikel her und bietet Dienstleistungen im Bereich HomeCare an.

Standort: Troisdorf
Anzahl Mitarbeiter:innen: < 300 Mitarbeiter:innen
Gründungsjahr: 1949

Was ist das Besondere an Ihrem Unternehmen?
Wir, ein führender Hersteller von Medizinprodukten und Homecare-Komplettversorger in Deutschland, verbinden therapeutisches Können und moderne Medizintechnik mit menschlicher Zuwendung auf höchstem Qualitätsstandard für eine optimale Versorgung. Die Besonderheit bei der Servona ist die Vielfalt der Versorgungsbereiche. Unser Eigenmarkenportfolio erstreckt sich auf die Versorgungsbereiche Laryngektomie, Tracheotomie, Enterale Ernährung und Produkte der ableitenden Inkontinenz. Auch die Bereiche Beatmung/Atemtherapie und Schlafdiagnostik sind durch unser Tochterunternehmen HOFFRICHTER abgedeckt. Als Homecare Dienstleister stehen wir nicht nur im Kontakt mit den Patient:innen und deren Angehörigen, um die Bedarfe zu ermitteln, sondern wir agieren auch als Vermittler zu medizinischem Fachpersonal.

Warum arbeiten Ihre Mitarbeiter:innen gerne bei Ihnen?
Servona bietet seinen Mitarbeitenden einen sicheren und zukunftsträchtigen Arbeitsplatz. Inmitten eines dynamischen Umfeldes haben sie die Möglichkeit den Weg und den Erfolg des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Dabei genießen unsere Mitarbeitenden attraktive Sozialleistungen und eine arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit ein Dienstrad zu leasen sowie die betriebliche Krankenzusatzversicherung (PlusCard von „Wir für Gesundheit“). 

Was ist für Ihr Unternehmen unverzichtbar?
Um in dem dynamischen Umfeld Schritt halten zu können, sind kontinuierliche Produktneuentwicklungen sowie dynamische Sortimentsanpassungen notwendig. Des Weiteren sind unsere examinierten Pflegefachkräfte im Homecare Außendienst unverzichtbar, denn sie pflegen bestehende Kundenkontakte und akquirieren Neukund:innen. Auf internationaler Ebene vertreiben wir unsere Produkte in über 45 Länder über verschiedene Distributoren. Mit ihnen haben wir starke Partner an der Seite, die unsere Produkte dann an Kliniken oder Patient:innen weitergeben.

Im täglichen Miteinander ist uns ein respektvoller, wertschätzender Umgang sehr wichtig. Nur dadurch können wir gemeinsam Ziele erreichen und als Servona Team wachsen.

Was sind Herausforderungen in 2022 und worauf freuen Sie sich?
Angesichts der andauernden Corona Pandemie und den damit verbundenen Auflagen werden wir auch im Jahr 2022 vor Herausforderungen gestellt werden. Im Klinikgeschäft betrifft uns das alltäglich durch unterschiedliche Besuchsregelungen bzw. Zutrittsregelungen. Aber auch der fachliche Austausch auf Messen wird weiterhin ein schwieriges Thema bleiben. Einige Messen wurden bereits wieder abgesagt, weshalb das Thema Digitalisierung auch bei uns einen großen Stellenwert einnimmt. 

Warum haben Sie sich für die PlusCard entschieden?
Wir haben uns für die PlusCard entschieden, weil wir uns noch stärker um die Gesundheit unserer Mitarbeiter:innen kümmern möchten. Mit der PlusCard haben wir ein Benefit gefunden, das für sie wirklich einen Mehrwert hat, den sie mit diesen Leistungen und zu diesen Konditionen privat kaum bekommen könnten: beste medizinische Versorgung ohne Gesundheitsprüfung, Privatpatient:innen-Komfort und eine Hotline, die Facharzt-Termine für sie vereinbart.

 

Eingestellt von anja