Ein PlusCard-Unternehmen stellt sich vor: Kliniken Frankfurt-Main-Taunus GmbH

Ein PlusCard-Unternehmen stellt sich vor: Kliniken Frankfurt-Main-Taunus GmbH

Regelmäßig stellen wir Unternehmen vor, die ihren Mitarbeiter:innen die PlusCard gewähren. Die Kliniken Frankfurt-Main-Taunus GmbH sind sowohl Partnerkliniken von "Wir für Gesundheit" und haben auch ihre Mitarbeiter:innen mit der PlusCard abgesichert.

Standort: Krankenhaus Bad Soden, Krankenhaus Hofheim und Klinikum Frankfurt Höchst
Anzahl Mitarbeiter:innen: rund 3.800
Gründungsjahr:  Der kommunale Gesundheits-Verbund Kliniken Frankfurt-Main-Taunus wurde 2016 gegründet.

Was ist das Besondere an Ihrem Unternehmen?  
Die varisano Kliniken Frankfurt-Main-Taunus sind der größte kommunale Gesundheitsverbund der Rhein-Main-Region. Das Wohl der uns anvertrauten Menschen steht im Zentrum unseres Handelns. Menschlichkeit, Fürsorge und eine hochwertige medizinische und pflegerische Rundum-Versorgung für alle Bürger:innen der Region und darüber hinaus sind dabei die essentiellen Werte unseres täglichen Engagements. So wichtig, wie das Wohl der uns anvertrauten Menschen, ist uns auch das Wohl unserer Kolleg:innen. Wir wollen mehr sein, als nur ein Arbeitsplatz.

Warum arbeiten Ihre Mitarbeiter:innen gerne bei Ihnen?
Wir respektieren einander, leben individuelle Vielfalt und haben gemeinsame Werte. Denn wir glauben daran, dass Werte Respekt und Toleranz prägen. Gleichberechtigung, Rücksichtnahme und Offenheit sind dabei das Rückgrat unserer Arbeit. Wir stärken jede Freiheit und sind entschieden gegen jegliche Form von Diskriminierung und Ausgrenzung. Mit Menschlichkeit für alle Menschen stehen wir für die herausragende Qualität und Kompetenz unserer medizinischen und pflegerischen Rundumversorgung.

Was ist für Ihr Unternehmen unverzichtbar?
Wir können auf keinen Fall auf unsere zahlreichen engagierten Mitarbeiter:innen verzichten, die jeden Tag dafür sorgen, dass unsere Patient:innen möglichst optimal versorgt werden. Daher steht bei uns nicht nur die Gesundheit unserer Patienten sondern auch die unserer Mitarbeitenden an erster Stelle.

Was sind Herausforderungen für das kommende Jahr und worauf freuen Sie sich?
Immer noch bestimmt leider Corona die Arbeit im Krankenhaus in starkem Maße. Wir haben die Hoffnung, dass die pandemiebedingten Einschränkungen im nächsten Jahr entfallen können, wir motivierte neue Kolleg:innen – insbesondere für die Pflege - finden und uns Patient:innen weiterhin das Vertrauen schenken, in unseren Kliniken bestens behandelt und versorgt zu werden.

Warum haben Sie sich für die PlusCard entschieden?
Wir möchten unseren Mitarbeitenden mit der PlusCard einen persönlichen Benefit für ihre medizinische Versorgung im Falle eines Krankenhausaufenthalts bieten. Jeden Tag sorgen unsere Mitarbeitenden dafür, dass die ihnen anvertrauten Menschen gesund werden. Tritt jedoch auch einmal der umgekehrte Fall ein, und unsere Mitarbeiter:innen erkranken selbst, dann möchten wir als Arbeitgeber einen Beitrag dazu leisten, dass sie in den besten Händen und in komfortabler Umgebung wieder gesund werden können.

Eingestellt von anja