Wohlfühlen im Krankenhaus -Die Komfortstation im Kemperhof Koblenz

Wohlfühlen im Krankenhaus -Die Komfortstation im Kemperhof Koblenz

Seit Monaten quälten Joachim Münch Schmerzen im linken Bein. Eine MRT-Untersuchung brachte dann die Diagnose: Das Hüftgelenk war so stark geschädigt, dass auch eine konservative Therapie nicht mehr helfen konnte. „Mit einer Operation hatte ich überhaupt nicht gerechnet“, erzählt der 70-jährige Lahnsteiner. Nach dem ersten Schreck kam die Frage auf, in welchem Krankenhaus der Eingriff gemacht werden sollte. „Man liest ja viel über Gelenkersatzoperationen und Endoprothetik, und dass das heute schon als Routineeingriff gesehen wird. Hier im Umkreis gibt es viele Spezialisten auf diesem Gebiet und ich vertraue darauf, dass sie alle über viel Kompetenz und Erfahrung verfügen. Mit ausschlaggebend für meine Wahl war die Komfortstation im Kemperhof. Ich hatte schon von Bekannten davon gehört und dann im Internet geschaut. Das sah alles richtig gut aus und durch meine Zusatz-Krankenversicherung war es finanziell kein Hindernis.“

Die Operation wurde dann im Kemperhof durchgeführt. Eine Woche verbrachte Joachim Münch auf der Komfortstation, die vor gut einem Jahr eröffnet wurde. „Die Zimmer haben wirklich Hotelcharakter. Alles ganz neu und mit hohem Standard. Das Bad ist ja schicker als unseres zu Hause“, meint er lächelnd. Im Bad lagen exklusive Pflegeartikel, ein flauschiger Bademantel sowie Hand- und Badetücher für ihn bereit, angewärmt über die Handtuchheizung. Genossen hat er auch das wohnliche Ambiente des Raumes, die komfortable Ausstattung mit großem Flachbettbildschirm, den Kühlschrank mit Minibar und vor allem das gastronomische Angebot. „Aufstehen durfte ich ja recht schnell, da war der Buffet-Wagen draußen auf dem Gang ein schönes Ziel.“ Über den Buffet-Wagen erfolgt die Auswahl des Frühstücks und Abendessens. Für das Mittagessen liegt eine exklusive Speisekarte mit verschiedenen Menüs zur Auswahl auf den Zimmern. In der Lounge, die am Eingang der Station platziert ist, kann man sich ganztägig selbst bedienen. Hier stehen ein Kaffeevollautomat mit Kaffeespezialitäten, Tee, Obst, kleine Snacks sowie Zeitschriften zur Verfügung.

„Ich habe mich wirklich wohl gefühlt, das Personal war ausgesprochen nett und hilfsbereit. Hier herrscht einfach eine besondere Atmosphäre. Diese Aussage freut die Kaufmännische Direktorin des Kemperhofs, Dagmar Wagner. „Neben der hochwertigen medizinischen Behandlung ist es unser Anspruch, dass sich die Patienten von Anfang an bei uns wohlfühlen. Dafür stehen ihre individuellen Bedürfnisse und Wünsche für uns an oberster Stelle.“

Das Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein ist Partnerklinik von "Wir für Gesundheit". PlusCard-Inhaber:innen erhalten hier Wahlleistungen entsprechend ihres Tarif. Mehr Informationen finden Sie unter www.gk.de

Eingestellt von anja